kreides

N E W 'S - B L O G

Unsere Produkte finden Sie im Online-Shop "www.fadsline.com" und das Atelier erreichen Sie über "www.kreides.ch".  


NEUSTER BLOG!

vom 2. Februar 2022

Logogestaltung für die Marke "Haldengut"

AKT-SKIZZEN

Die folgenden Bilder von Andres Kreienbühl können Sie im Shop "www.fadsline.com" kaufen!


220 CHF pro Oel-Skizze, gerahmt

2015 Akt-Skizze auf Karton

2015 "Akt auf Rot" Acril auf Karton (35x50 cm)

2015 Kreienbuehl Andres

2015 "Akt" Oel-Skizze auf Karton (35x50 cm)

2015 kreienbuehl

2015 "Liegende" Oel-Skizze auf Karton (35x50 cm)

2015 Sitzende von Kreienbuehl

2015 "Sitzende Schwarze" Oel-Skizze auf Karton (35x50 cm)

2015 Akt auf Blau, Oel-Skizze auf Karton

2015 "Akt auf Blau" Oel auf Karton (35x50 cm)

2015 Kreienbuehl Andres

2015 "Sitzender Akt" Oel-Skizze auf Karton (35x50 cm)

2015 Fortuna tanzend von Kreienbuehl

2015 "Tanzende Fortuna" Oel-Skizze auf Karton (35x50 cm)

2015 Freundinnen von Kreienbuehl

2015 "Freundinnen" Oel-Skizze auf Karton (35x50 cm)


BLOG!

vom 7. September 2021

Farbtrends 2021/22

Modefarben 2021 und 2022

Die neuen Farb-Vorgaben für Mode, Innendekoration und Werbemittel sind diesesmal mit vielen Grauwerten im Trend zu gestalten. Mit der Trendfarbenwahl lässt sich das neue Design leichter planen und so sind Sie immer à jour mit Ihrer Produktion.



BLOG

vom 17. Februar 2021

Chokoladen-Angebote

DIE  PRALINEN-VERPACKUNG

Oder jede Schockoladenfirma verrät ihr kulturelles und geistiges Niveau beim Verpacken ihrer Pralinen.

Symphonie

Pralinenschachtel «Symphonie»

Dieses Verpackungsdesign für Suchard haben wir zwar gemacht, es ist aber ein typischer Marketing-Kompromis zwischen rein oraler und eben emotionaler Ausrichtung der Gestaltung des Inhalts.

Es musste halt alles irgendwie auf die Verpackung drauf: Markenlogo, Produktlogo und Denomination, Pralinen aus dem Inhalt, Weihnachtsdekor und tanzende Leichtigkeit in Form der Tänzerin - alles eben zusammen. Sicher gefällt dies dem Marketing, aber ein Verkaufserfolg ist so etwas nie. Für den Kunden ist das weder "Fisch noch Vogel". Dazu erlebt er dies als Anbiederung und somit bleibt dieses Produkt nur dritte Wahl.

«Die zeitgemässe Verpackung für Pralinen»

Durch die tägliche Problemlösung von Trend- und Marktentwicklungen ist nun folgendes zum heutigen Verpackungsdesign zu sagen:   

Der Kunde ist schon lange emanzipiert und seine Bedürfnisse sind nicht nur oral orientiert. Das, nur Pralinen fressen wollen, ist vor allem in Europa und Asien kein Kaufgrund von Pralinen. Trotzdem sind viele Verkäufer nicht bereit sich zu ändern und die wahren Wünsche der Kunden zu erfüllen. Auch spielt heute eine Markenidentität keine dominante Rolle mehr. Wer kauft den noch Nestlé-Produkte, Suchard, Lindt und so weiter?- Man muss sich ja schämen. Denn diese multinationalen Firmen haben in den letzten 30 Jahren punkto Verbraucherwünsche, Szenebewusstsein und Umweltschutz nichts dazu gelernt.


Erlebniswerte optimieren

Heute gehört zur Kundengewinnung die Optimierung aller Designaspekte und als wichtigster Inhaltsfaktor müssen die Erlebniswerte eines Produktes klar sein. Emotionaler Ausdruck und schöne Form bewusst machen um so dem Käufer ein Erlebnis zu bieten.

"AMATO" Pralienen

Emotionale Optimierung einer Verpackung

« ERLEBNIS DESIGN »

1. Neue Stil-Dimensionen kreieren
2. Formschön, musischer, liebevoller
3. Mehr- und Erlebniswerte schaffen
4. Den Inhalt emotional Richtig gestalten

Der Kunde ist schon lange emanzipiert und mündig.

«DESIGN-REGEL »

- Neue Stil- und Gestaltungsformen finden
- Animieren, Mehr- und Erlebniswerte schaffen
- Produktverpackung emotional richtig gestalten
- Einfach identifizierbar und ausdrucksbetont sein


 

AIRLINE Schockoladenverpackung

AIRLINE Verpackung innen

 

 

«Ein emotionaler Verpackungs-Ausdruck»

Dazu ein Beispiel:
Unser Aussen- und Innendesign der Schokoladenverpackung "Airline" von Nestlé (Verkauf im Flughafen).

Die Aussenseite einer Verpackung sowie die Innenseite ist wichtig und bei der Gestaltung einzubeziehen und mit Erlebniswerten zu bereichern.

Das Produkt in einer Plastikeinlage stecken, reicht da nicht mehr. Das ist zu "Waren betont" und sagt einfach nur: "Da, friss jetzt!" Doch "Da friss!" kann trotzdem ein Form der Präsentation oder ein Verkaufskonzept sein. Die "nackte Schokolade" in einer durchsichtigen Verpackung anbieten, kann sehr erfolgreich möglich sein (siehe Läderach).



Beispiel einer Konzept-Studie von Verpackungskreationen mit emotionaler Ausrichtung:

Andante Pralinen

Schön dass es Dich gibt

Marzipanverpackung Frucht-Gelee

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vom 7. Mai 2020

Logogestaltung für die Marke "Haldengut"

  LOGO-GESTALTUNG

Als Beispiel das Marken-Logo der Biermarke "Haldengut"


und eine Auswahl diverser "Produkt-Logos"

RapidMais Logo

Produkt-Logo für ein Fertigprodukt von Mais

Star

Zweisprachiges Produktlogo für ein Glacé

Produktloge für Kaffee-Variante

Produktlogo einer Kaffee-Variante

Chiko

Zweisprachiges Produktlogo für ein Glacé

Twist

Zweisprachiges Produktlogo für ein Glacé


BLOG

vom 12. März 2020

Blumenbilder bei Fadsline

  BLUMENBILDER

von Andres Kreienbühl finden Sie im Shop "www.fadsline.com"


Hier vier Oel-Skizzen zur Ansicht (gerahmt à 220 CHF)

2015 Oel-Skizze auf Karton

1. 2015 Oel-Skizze auf Karton (35x50 cm)

2015 Kreienbuehl Andres

2. 2015 Oel-Skizze auf Karton (35x50 cm)

2015 kreienbuehl

3. 2015 Oel-Skizze auf Karton (35x50 cm)

2015 Blumen von Kreienbuehl

4. 2015 Oel-Skizze auf Karton (35x50 cm)


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vom 12. Januar 2020

Farbtrends 2020/21

Modefarben 2020 und 2021

Die Farb-Vorgaben für Mode, Innendekoration und Werbemittel sind die Sicherheit im Trend zu gestalten. Mit Trendfarben lässt sich das neue Design leichter planen und so sind Sie dann immer à jour mit Ihrer Produktion.


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vom 19. September 2019

Auf der Insel

  CARTOONS

Cartoons auf Bestellung!

Frühjahrsputz

Frühlingsputzet!

Sommerferien

Sommeferien zu Hause 

Herbst im Garten

Gartenarbeiten im Herbst

Neujahrskarte

Neujahrskate

Cartoon Gartenarbeiten

Gartenarbeiten zur Fasnachtszeit

Frohe Ostern!

Frohe Ostern!

Weihnachtescartoon

Frohe Weihnachten!

Neujahrskarte


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Tel. (0041) 076 408 25 15