Unsere Produkte finden Sie im Online-Shop "www.fadsline.com" und das Atelier erreichen Sie über "www.kreides.ch".
vom 2. Dezember 2022
Die neuen Farb-Vorgaben für Mode, Innendekoration und Werbemittel sind dieses Jahr kindlich bunt zu gestalten. Mit der Trendfarbenwahl lässt sich das neue Design leichter planen und so sind Sie immer à jour mit Ihrer Produktion.
vom 2. Februar 2022
Die folgenden Bilder von Andres Kreienbühl können Sie im Shop "www.fadsline.com" kaufen!
2015 "Akt auf Rot" Acril auf Karton (35x50 cm)
2015 "Akt" Oel-Skizze auf Karton (35x50 cm)
2015 "Liegende" Oel-Skizze auf Karton (35x50 cm)
2015 "Sitzende Schwarze" Oel-Skizze auf Karton (35x50 cm)
2015 "Akt auf Blau" Oel auf Karton (35x50 cm)
2015 "Sitzender Akt" Oel-Skizze auf Karton (35x50 cm)
2015 "Tanzende Fortuna" Oel-Skizze auf Karton (35x50 cm)
2015 "Freundinnen" Oel-Skizze auf Karton (35x50 cm)
vom 7. September 2021
Die neuen Farb-Vorgaben für Mode, Innendekoration und Werbemittel sind diesesmal mit vielen Grauwerten im Trend zu gestalten. Mit der Trendfarbenwahl lässt sich das neue Design leichter planen und so sind Sie immer à jour mit Ihrer Produktion.
vom 17. Februar 2021
Oder jede Schockoladenfirma verrät ihr kulturelles und geistiges Niveau beim Verpacken ihrer Pralinen.
Pralinenschachtel «Symphonie»
Dieses Verpackungsdesign für Suchard haben wir zwar gemacht, es ist aber ein typischer Marketing-Kompromis zwischen rein oraler und eben emotionaler Ausrichtung der Gestaltung des Inhalts.
Es musste halt alles irgendwie auf die Verpackung drauf: Markenlogo, Produktlogo und Denomination, Pralinen aus dem Inhalt, Weihnachtsdekor und tanzende Leichtigkeit in Form der Tänzerin - alles eben zusammen. Sicher gefällt dies dem Marketing, aber ein Verkaufserfolg ist so etwas nie. Für den Kunden ist das weder "Fisch noch Vogel". Dazu erlebt er dies als Anbiederung und somit bleibt dieses Produkt nur dritte Wahl.
Durch die tägliche Problemlösung von Trend- und Marktentwicklungen ist nun folgendes zum heutigen Verpackungsdesign zu sagen:
Der Kunde ist schon lange emanzipiert und seine Bedürfnisse sind nicht nur oral orientiert. Das, nur Pralinen fressen wollen, ist vor allem in Europa und Asien kein Kaufgrund von Pralinen. Trotzdem sind viele Verkäufer nicht bereit sich zu ändern und die wahren Wünsche der Kunden zu erfüllen. Auch spielt heute eine Markenidentität keine dominante Rolle mehr. Wer kauft den noch Nestlé-Produkte, Suchard, Lindt und so weiter?- Man muss sich ja schämen. Denn diese multinationalen Firmen haben in den letzten 30 Jahren punkto Verbraucherwünsche, Szenebewusstsein und Umweltschutz nichts dazu gelernt.
Heute gehört zur Kundengewinnung die Optimierung aller Designaspekte und als wichtigster Inhaltsfaktor müssen die Erlebniswerte eines Produktes klar sein. Emotionaler Ausdruck und schöne Form bewusst machen um so dem Käufer ein Erlebnis zu bieten.
Emotionale Optimierung einer Verpackung
1. Neue Stil-Dimensionen kreieren
2. Formschön, musischer, liebevoller
3. Mehr- und Erlebniswerte schaffen
4. Den Inhalt emotional Richtig gestalten
Der Kunde ist schon lange emanzipiert und mündig.
- Neue Stil- und Gestaltungsformen finden
- Animieren, Mehr- und Erlebniswerte schaffen
- Produktverpackung emotional richtig gestalten
- Einfach identifizierbar und ausdrucksbetont sein
Dazu ein Beispiel:
Unser Aussen- und Innendesign der Schokoladenverpackung "Airline" von Nestlé (Verkauf im Flughafen).
Die Aussenseite einer Verpackung sowie die Innenseite ist wichtig und bei der Gestaltung einzubeziehen und mit Erlebniswerten zu bereichern.
Das Produkt in einer Plastikeinlage stecken, reicht da nicht mehr. Das ist zu "Waren betont" und sagt einfach nur: "Da, friss jetzt!" Doch "Da friss!" kann trotzdem ein Form der Präsentation oder ein Verkaufskonzept sein. Die "nackte Schokolade" in einer durchsichtigen Verpackung anbieten, kann sehr erfolgreich möglich sein (siehe Läderach).
vom 7. Mai 2020
Als Beispiel das Marken-Logo der Biermarke "Haldengut"
Produkt-Logo für ein Fertigprodukt von Mais
Zweisprachiges Produktlogo für ein Glacé
Produktlogo einer Kaffee-Variante
Zweisprachiges Produktlogo für ein Glacé
Zweisprachiges Produktlogo für ein Glacé
vom 12. März 2020
von Andres Kreienbühl finden Sie im Shop "www.fadsline.com"
1. 2015 Oel-Skizze auf Karton (35x50 cm)
2. 2015 Oel-Skizze auf Karton (35x50 cm)
3. 2015 Oel-Skizze auf Karton (35x50 cm)
4. 2015 Oel-Skizze auf Karton (35x50 cm)
vom 12. Januar 2020
Die Farb-Vorgaben für Mode, Innendekoration und Werbemittel sind die Sicherheit im Trend zu gestalten. Mit Trendfarben lässt sich das neue Design leichter planen und so sind Sie dann immer à jour mit Ihrer Produktion.
vom 19. September 2019
Cartoons auf Bestellung!
Frühlingsputzet!
Sommeferien zu Hause
Gartenarbeiten im Herbst
Neujahrskate
Gartenarbeiten zur Fasnachtszeit
Frohe Ostern!
Frohe Weihnachten!